Geheimnisse aus der fernen Vergangenheit weckten schon immer das Interesse der Menschen. Lemuria, Atlantis, Hyperborea, Sumer, die Maya und das alte Ägypten – über all diese Zivilisationen ist viel gesagt, aber zu wenig mit Sicherheit geklärt. Jede untergegangene Zivilisation verbirgt ihre Geheimnisse im Schleier der Zeit und ist von Mysterien umhüllt.
Rekonstruktion der antiken Geschichte
Die Wissenschaftler rekonstruieren die Geschichte, die bis in die Jahrtausende zurückreicht. Je mehr man über die untergegangenen Zivilisationen erfährt, desto mehr neue Fragen tauchen auf, die von dem brennenden Wunsch angetrieben werden, das Geheimnis zu lüften. Eine der ersten Fragen, die dabei in den Sinn kommt, ist mit den Ursprüngen des Aufstiegs und der Blüte antiker Zivilisationen verbunden, auf die in der Regel ein Niedergang, Verfall oder sogar das Verschwinden folgte, wie es bei Hyperborea und Atlantis der Fall war.
Deshalb verbringt man lange Stunden mit dem Studium der Bücher, um die Symbolik der geheimnisvollen Zeichen zu entschlüsseln. All dies regt die Fantasie weiter an. Jedes gelöste Rätsel bringt nicht nur das Wissen über historische Tiefen und Geheimnisse voran, sondern wirft auch neue komplexe Fragen auf, deren Antworten oft nur schwer zu finden sind.
Der Erbe der Hyperboreer
Die Hyperboreer, die in Harmonie mit der Natur lebten und kein Böses kannten, beeinflussen seit Jahrhunderten die Gedanken der Menschen. Jeder Versuch, ihr sakrales Wissen zu begreifen, ist auch ein Versuch, eine Lösung für die heutigen globalen Probleme zu finden. Durch das Entschlüsseln von antiken Geheimnissen kann die Menschheit fatale Fehler bei der Gestaltung ihrer eigenen Zukunft vermeiden.
Die Errungenschaften der alten Zivilisationen, die in verschiedenen Bereichen des sozialen Lebens, der Wissenschaft, Kultur und Kunst gewaltige Erfolge erzielten, verdienen nicht nur Aufmerksamkeit und Forschung, sondern auch Bewunderung.